#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille / Leberwerte gefährlich`?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille / Leberwerte gefährlich`?

    Wie stark gefährlich ist die Einnahme der Pille über Jahre lang für die Leberbelastung? Sehr schädlich? Kann die Leber überhaupt jahrelang die Einnahme der künstlichen Hormone verkraften? Geht das überhaupt in einigen Fällen oder wird die Leber immer stark geschädigt?

    Zweite Frage
    Kann die Pille wenn man sie jarheláng nimmt, dann Haarausfall und Akne verursachen wenn man aber nie von der Pille Haarausfall hatte? Quasi als Trotzreaktion wenn es dem Körper zuviel wird an den Hormonen?


  • Re: Pille / Leberwerte gefährlich`?


    Auch nach jahrelanger, problemloser Einnahme kann es zu Pillennebenwirkungen kommen.

    Kommentar


    • Re: Pille / Leberwerte gefährlich`?


      ohje :-( das ist schlimm. dann sollte man nach längerer Einnahme den körper mal ruhe gönnen lieber und die Pille absetzen. ist wohl wirklcih das beste.

      Und was ist mit der Leberbelastung die ich anführte?

      Kommentar


      • Re: Pille / Leberwerte gefährlich`?


        Da kann ich leider nichts zu sagen.
        Ich hab vor zweieinhalb Jahren abgesetzt, glaub mir: Es gibt ein Leben nach der Pille *g*

        Kommentar



        • Re: Pille / Leberwerte gefährlich`?


          aus welchen Gründen hast du abgesetzt? bist du Ärztin?

          Ich hätte zuviel Angst vor Sachen die aufttreten also absetzerscheinungen.

          Kommentar


          • Re: Pille / Leberwerte gefährlich`?


            Nein, ich hatte einfach die Faxen dicke. Ich hatte einmal pro Monat Sex. Und zwar nicht weil ich wirklich Bock hatte sondern weil ich mir dachte das es ja doof wär für gar nix die Pille zu schlucken. Trockene Haut mit Ekzemen. Haarausfall. Trockene Scheidenschleimhäute.

            Dann hab ich abgesetzt und seitdem gehts bergauf. Mehr Sex, bessere Haut, schönere Haare.
            Ab und an mal Pickel. Aber da geh ich grad mit Naturkosmetik dran und hoffe auf Besserung.

            Kommentar


            • Re: Pille / Leberwerte gefährlich`?


              Hallo,

              auch eine langjaehrige Pilleneinnahme muss sich nicht auf die Leber auswirken. Man sollte aber sicherheitshalber die Leberwerte alle paar Jahre mal kontrollieren. Nebenwirkungen koennen natuerlich immer auftreten, da muss jeder fuer sich entscheiden, ob er dies Risiko in Kauf nehmen will. Auch nach laengerer Zeit bereitet das Absetzen der Pille, abgesehen von einer kurzen Umstellungsphase, in den meisten Faellen keinerlei Probleme.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille / Leberwerte gefährlich`?


                Ach das klingt aber schrecklich.

                Hast du jetzt auch noch Haarausfall und trockene Haut?

                Welche Pille hattest du genommen damals?

                normalerweise heisst es ja die Pille macht schöne Haut und schöne Haare, ist wohl eher umgekehrt der Fall :-( schade aber gut zu wissen.

                Kommentar


                • danke dr. Scheufele


                  für Ihre Antwort.

                  Gibt es also Fälle bei denen Frauen die Pille sogar jahrelang einnehmen und die Leber noch intakt ist? also nciht beschädigt nach Jahren?

                  Kommentar


                  • Re: Pille / Leberwerte gefährlich`?


                    Ich hatte die Valette, die Belara und die Minisiston.
                    Meine Haare wachsen inzwischen super nach und Ekzeme hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.

                    Kommentar



                    • Re: danke dr. Scheufele


                      Die Pillenanwendung muss auch nach Jahren keine Leberschaedigung hervorrufen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • aleonor


                        Stimmt das echt?

                        Also werden die Haare von der Pille schlechter also der Haarwuchs . sollte man die Belastung durch die Pille dann dem körper nicht jahrelang aussetzen oder?

                        Kommentar


                        • Re: aleonor


                          Das ist eine schwierige Frage.
                          Manche vertragen die Pille halt nicht so gut. Ich hab das für mich festgestellt und abgewogen wo ich meine Prioritäten setze.
                          Wenn man die Pille gut verträgt spricht nichts gegen eine dauerhafte Einnahme.

                          Kommentar


                          • Re: aleonor


                            ich nehme auch schon seit 6 Jahren nämlich die Pille.

                            Welche Pille hatten Sie genommen ? Wegen Haarwuchs denke ich nämlich der ist unter der Pille nicht so gut. Ist das immer so?

                            Kommentar


                            • Re: aleonor


                              Ich hatte die Valette, die Belara und zuletzt die Minisiston.
                              Und das war auch die letzte Pille die ich je nehmen werde.

                              Kommentar


                              • Re: aleonor


                                Aber die Valette und Belara sollen ja Pillen sein die schönere Haare und Haut machen?

                                Ist halt schon schön mit der Pille wenn man nicht so starke Bauchkrämpfe hat und 3 Monate keine Periode beim durchnehmen.

                                Kommentar


                                • Re: aleonor


                                  Bei Krämpfen kann auch die Einnahme eines Magnesiumpräparates helfen (300mg)

                                  Kommentar


                                  • Re: aleonor


                                    Aus welchem Grund macht die Pille so schlechten Haarwuchs? Mein Arzt sagt immer die Pille ist gut für Haut und Haare?
                                    aber wenn die pille nicht schädigt ist es doch ok

                                    Kommentar


                                    • Re: aleonor


                                      Wichtig für den Haarwuchs ist auch die hormonelle Situation. Und die wird durch die Einnahme der Pille beeinflusst.

                                      Kommentar


                                      • Re: aleonor


                                        Und wird durch die Pille die hormonelle situation positiv oder negativ beeinflusst ?

                                        Kommentar


                                        • Re: aleonor


                                          Bei manchen, wie bei mir, eher negativ. Darüber kann man aber keine generelle Aussage treffen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille / Leberwerte gefährlich`?


                                            ja aber doch nicht bei den Haut und Haarpillen oder?

                                            Wie hat es sich bei dir negativ ausgewirkt? Haarausfall ?

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille / Leberwerte gefährlich`?


                                              Haarausfall und super trockene Haut wo dann halt auch mal das ein oder andere Ekzem kam.
                                              Die letzten beiden waren handtellergroß auf den Innenseiten der Oberschenkel. Nicht lustig

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X